Montag, 7. Januar 2008

schon wieder socken


ein restesocken-paar für's tochterkind ist gestern fertig geworden.
gestrickt aus lauter regia-resten, mal wieder als bogensocken.

16 maschen/nadel
schaft 2re,2li
bumerangferse
größe 36/37

hat spaß gemacht, mal wieder bogensocken zu stricken.


socken nummer 4 sind auch schon angestrickt. aus einer handgefärbten von wollpapst. nach einigem nachbearbeiten stimmen die farben sogar ungefähr.in natura leuchten sie etwas mehr.

die wolle ist relativ dünn, aber wunderbar glatt und weich, mit intensiven farben. sie strickt sich prima.
ich bin gespannt, wie sie sich tragen werden, und wie sie sich waschen lässt.
aber erst mal bin ich echt begeistert!

eigentlich wollte ich ein muster reinstricken, aber ich hab nach einigen cm festgestellt, daß die färbung das muster "frisst". also hab ich geribbelt und stricke glatt rechts.


16m/nadel
bündchen 2re, 2li, weiter glatt re
bumerangferse
größe : meine :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen