Donnerstag, 17. April 2008

gibt es eigentlich

eine anleitung für die "firestarter socks", um sie top down zu stricken? und vielleicht noch mit 'nem nadelspiel anstatt der rundnadel?

ich finde die konstruktion einfach genial - besonders der hervorgehobene spickel gefällt mir -aber ich stricke nicht gerne toe up, und mit einer rundstricknadel mag ich auch keine socken stricken.

jetzt starte ich grad den 2. versuch, eben diese konstruktion abzuwandeln für die konventionelle art, socken zu stricken, das heißt vom bündchen abwärts mit 'nem nadelspiel. mal sehen, was draus wird.

wenn es so ein abgewandeltes muster aber schon geben sollte, kann mir vielleicht jemand sagen, wo?


Kommentare:

  1. problem wird sein, dass du auch die dazu passende Ferse stricken musst - wenn ich mich recht entsinne eine mit Käppchen ... sonst gibts ja die Spickelabnahmen nicht.

    Die Strickschrift müsste man eigentlich "umdrehen" können . also einfach die letzte Runde als erste Runde stricken ... ein Versuch wäre es wert.

    Und ob du jetzt mit Rundstricknadeln oder Spiel strickst ändert glaub nix an der Anleitung.

    ich mag es auch nicht unbedingt mit der Rundnadel - ich stricke da nicht so gleichmäßig.

    also.

    du drehst die Strickschrift und strickst ne Ferse mit Käppchen und den betonten Spickel bekommst du, in dem die du einfach die Spickelmaschen links strickst.

    So würd ich es versuchen.

    Ich gebe allerdings keine Gewähr würde mich aber freuen, wenn du berichtest. Ich find die nämlich auch toll. Aber Toe-Up ist auch nicht so mein Ding.

    Gruß Bianca aus der Nachbarschaft

    AntwortenLöschen
  2. hi, bianca

    das mit der käppchenferse war mir schon klar. allerdings komme ich bei der spickelabnahme nicht so weit, daß sich das "dreieck" der abnahme schließt,(sonst hab ich zu wenig maschen übrig) aber ich arbeite dran...

    ich hab die anleitung nicht runtergeladen, sondern versuche, ähnliche socken hinzukriegen. wenn das nicht klappt, lade ich mir die anleitung doch noch runter und mach es so, wie du vorschlägst ;o)

    demnächst gibt's bilder.

    danke erst mal für dein feedback.

    gut strick, und schön, daß es dir wieder besser geht :o)

    claudi

    AntwortenLöschen