Montag, 7. April 2008

schön war's

der spaziergang heute nachmittag war richtig schön. es war zwar saukalt, aber sonnig mit toller fernsicht



sunny und ich haben uns prächtig amüsiert. zuerst mit dem spielchen "such das leckerchen"



er liebt die nasenarbeit . zuerst wird mit hingabe geschnüffelt, und, als belohnung, wird das leckerchen genüsslich verspeist.



auf dem weg zurück ans auto hat er seiner zweiten lieblingsbeschäftigung gefrönt, dem buddeln.



zuerst muss man aber gaaanz intensiv am gras horchen. ist da eine maus? ja? toll! dann kann's ja losgehen!



manchmal muss man mit der schnauze ein bisschen nachhelfen, damit es schneller geht.



und wenn das loch groß genug ist, daß der kopf 'reinpasst, ist meistens auch die maus in der nähe.

da ist es dann zeit für mich, einzugreifen. ich finde nämlich, er muss nicht unbedingt mäuse fressen. wer weiß, was die alles für ungeziefer oder krankheiten mit sich rumschleppen.
also wird der aaarme hund weggezogen (rufen nützt da absolut nix mehr), und kriegt als trostpreis
schon wieder so'n olles leckerchen.




1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,

    was soll ich noch sagen?
    Ich liebe Sunny, er ist so wunderschön und dabei sogar noch intelligent:-)))
    Die Gegend bei Dir ist einfach ein Traum und ich beneide Dich darum dort leben zu können.

    Ganz liebe Grüße

    Gitta die sun

    AntwortenLöschen