Samstag, 17. Mai 2008

socken

endlich hab ich die fertigen sockenpaare auch fotografiert. dieses paar ist aus einer dornröschen-wolle mit namen "indische gewürze".

facts:
dornröschen-wolle
nadeln nr. 2,5
15maschen/nadel
muster: beaded rib (sensational knitted socks)
größe 38/39
bumerang ferse

das nächste paar ist gestrickt aus tausendschön "perlenfischer". sowohl die wolle als auch die farbe mag ich sehr. und um dem namen der wolle ehre zu machen, hab ich am bund ein paar wenige perlen mit eingestrickt.


facts:
tausendschön "perlenfischer"
nadeln nr. 2,5
15maschen/nadel
muster: 2re-1li nur am schaft
größe 36/37
käppchenferse

auf den nadeln hab ich im moment eine regia cotton. ich trage beim arbeiten auch im sommer fast immer socken, und wenn's richtig warm ist, sind mir baumwollsocken einfach angenehmer. die werden also für mich:


es werden recht kurze söckchen mit dem 2re-1li rippenmuster nur am schaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen