Donnerstag, 22. Januar 2009

aktion der woche: abschied


es gibt so viele arten von abschied. den abschied von dingen oder gewohnheiten, den von tieren oder menschen.
den schnellen, scharfen abschied, der uns in einer art schockzustand zurücklässt.
den quälend langsamen, der sich uns ins herz und in die seele bohrt, oder den lang herbeigesehnten, der uns befreit aufatmen lässt.
von allen diesen verschiedenen arten hab ich schon meinen teil erlebt und jeder einzelne hat seine spur hinterlassen, ist ein teil von dem geworden, was mich ausmacht.

genug philosophiert! auf einen bestimmten abschied freue ich mich doch jedes jahr auf's neue. es ist

der abschied vom winter

(und damit meine ich nicht etwa den fasching, sondern den frühling, auf den ich mich freue. echt. und wie!)


kleiner vorgeschmack gefällig? bitte sehr, aber gern!

1 Kommentar:

  1. Oh, schöne Bilder! Da wirds gleich ganz wärmelig bei den Gedanken an den Frühling!
    Liebe Grüße von der Ev

    AntwortenLöschen