Samstag, 14. März 2009

diese woche


ist bei frau blasebalg wanderwoche. ich wandere nicht so besonders gerne. schon das wort " wandern" bringt bei mir assoziationen an kniestrümpfe in knickerbockern, karierte hemden und horden von "deutsches liedgut"- singenden älteren herrschaften hervor. all das war mir als kind schon ein graus und hat sich bis heute nicht geändert.
bei dem titel der wochenaktion ist mir allerdings ein lied immer wieder in den kopf gekrochen:

"taler, taler du musst wandern. von der einen hand zur andern."

dagegen hab ich ja nun überhaupt nix einzuwenden. besonders wenn der oder die taler in meine hand wandern. und damit das lied sich bewahrheitet und einige talerchen den weg in meine hand finden, geh ich brav immer wieder hier hin:

also, bei mir ist jede woche wanderwoche. eine taler-wanderwoche nämlich ;o)

ich bewege mich allerdings durchaus gerne an der frischen luft. ich geh spazieren. mit dem hund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen