Dienstag, 28. April 2009

ich bin geschmeichelt

ich geb's zu. es schmeichelt mir, verwundert mich und macht mich auch ein bisschen stolz, wenn ich sehe, von woher überall leute den weg zu meinem blog finden. indonesien und sri lanka sind wohl mit die exotischsten orte. (japan zählt nicht, gell perli? ;o) )
und ich frage mich, ob es wirklich angebracht ist, die fotos auszulagern, denn ich kann mir vorstellen, daß besucher aus columbien oder mexico oder eben indonesien eher der bilder wegen bei mir vorbeischauen. oder vielleicht ja nicht?
nun, ob das mit dem fotoblog so eine gute idee war, da bin ich mir eh noch nicht so sicher. denn wenn man wirklich viele (und ich hab viele!) bilder hochladen möchte, muss man bezahlen.
die umsonst-galerie beschränkt sich auf 30 fotos, was doch echt wenig ist.

nun bin ich am überlegen, ob ich bezahle oder doch lieber hier mehr fotos reinstelle?
der nachteil hier ist ganz klar, daß man die bilder erst mal nur in klein sieht. es ist schon schöner, fotos gleich groß zu sehen, ohne die klickerei.

der vorteil ist offensichtlich. es kostet nichts.
ich lass mir das ganze mal noch ein bisschen durch's hirn wandern. oder weiß jemand einen guten anbieter (möglichst kostenlos), wo man (un-)mengen an fotos hochladen kann?

Kommentare:

  1. Hm, einen kostenlosen Anbieter weiß ich leider nicht, aber ich wollte dennoch sagen, dass ich wohl bei dem Blog bleiben würde. Galerien sind immer recht wortkarg und ich liebe kommentierte Fotos :)
    Das die Fotos hier verhältnismäßig klein sind, stört mich dabei kein bisschen :)
    Viele Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. du hast vollkommen recht mit den kommentaren. obwohl ich bis jetzt (leider) auch hier auf kritische kommentare verzichten musste. (trauen sich die gucker nicht, auch mal negativ zu kommentieren? wenns konstruktiv ist und ich was lernen kann, mag ich das nämlich!)

    größer anschauen kann man die bilder ja auch hier, man muss nur draufklicken ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, schau mal hier:
    http://www.fotocommunity.de/

    Wäre das was für dich?

    Muss man allerdings auch ab einer bestimmten Menge bezahlen, aber ein paar mehr ginge da...

    Kostenloses spuckt Google mir hier aus:

    http://www.album.de/
    http://www.photoearth.de/

    LG,
    Ciaran

    AntwortenLöschen
  4. danke für die vorschläge, ciaran. das einzige, wo mir die "ansicht" (größe etc.) der fotos gefällt ist bei fotocommunity. das kannte ich auch schon, mache aber meiner meinung nach zu dilettantische fotos für diese plattform.
    die anderen 2 find ich nicht so toll.

    aber danke nochmal :o)

    AntwortenLöschen
  5. Also die www.photoearth.de kann ich wirklich empfehlen. Die ist komplett kostenlos, man wird nicht mit Werbung überschüttet und du kannst beliebig viele Fotos hochladen. Keine Einschränkungen. Zudem kann ein Foto bis zu 16 MB groß sein.
    Das gibt es sonst wohl nirgendwo.
    Gruß
    Paul

    AntwortenLöschen
  6. google website ranking seo keyword backlink service generate backlinks

    AntwortenLöschen