Donnerstag, 14. Mai 2009

auf der jagd

nach allerlei getier war ich heute. eigentlich wollte ich schauen, ob es schon frösche gibt in sunny's lieblingstümpel. aber es waren sooo viele schmetterlinge unterwegs, daß ich mich auch an ihnen versuchen musste.
die sind ja so flatterig-schnell! aber zwei hab ich doch erwischt. nur mit der schärfe, das will einfach nicht so recht klappen!


wie andere das hinkriegen, die schärfe genau auf die augen zu bringen, wird mir glaub' ich immer ein buch mit sieben siegeln bleiben *grummel*.

da kann ich üben und üben, ich krieg's einfach nicht hin!

bei den fröschen sieht die sache schon anders aus. die sind allerdings auch größer, da ist es nicht gar so schwierig:

sie haben mich zwar misstrauisch beobachtet, aber so lange sunny nicht in der nähe war und ich mich ganz langsam bewegt hab, sind sie nicht abgetaucht oder weggehüpft.


lustige tierchen, die frösche, gell?

und weil mir das mit der unschärfe ja so zu liegen scheint (da muss die kamera dran schuld sein!), hab ich noch ein bild vom kornfeld gemacht. passt auch zum thema "grün":

Kommentare:

  1. Gleich ganz viele schöne Fotos auf einmal. Wer selbst mal versucht hat, Schmetterlinge zu fotografieren, der weiß, wie schwer das ist. Nie sitzen sie still. Aber du hast es ja geschafft.
    am besten gefällt mir das letzte bild, das ist so ... *swoosh* wie der Wind im Kornfeld, wenn's noch grün ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Claudia *soifz*
    Da haben wir also schon zwei Bücher mit 14 Siegeln :o))
    Das letzte Bild in der Reihe mag ich sehr - hat was Mystisches irgendwie.

    AntwortenLöschen
  3. Bei solch bewegten Objekten schalte ich immer die Serienfunktion der Kamera ein ...
    Da ich nicht weiß, oder nicht mehr *gg* mit welcher Kamera du fotografierst weiß ich nicht, ob deine über solch eine Funktion verfügt ...
    Liebe Grüße, Anette
    Übrigens, Übung macht den Meister ;-) ...

    AntwortenLöschen
  4. april, das "swoosh" war nicht der wind. wie gesagt, ich hab ein händchen für unscharfes oder eben "swoosh" *seufz*.(bei diesem bild war's aber mal absicht.)

    bigi, du auch? oder besser: du auch nicht? ;o)
    müssen wir eben beide noch "üben, üben, üben", gell?

    anette, ich hab 'ne eos 450d. also schon mit serienbild-funktion. das ist eine idee, das probier ich mal aus. [daher auch mein wunsch nach dem objektiv, das du an deine kamera quasi angeschweißt hast :o)]

    AntwortenLöschen