Donnerstag, 21. Mai 2009

sehr schwierig

fand ich heute doch die farbe silber. ich hätte nicht gedacht, daß es so problematisch ist, silber als farbe 'rüberzubringen, ohne daß es schrecklich grau, stumpf oder leblos wirkt.
außerdem konnte ich mich nicht recht entscheiden, welches bild mir nun am besten gefällt. es gibt also drei.
die ersten 2 hab ich gemacht, weil sie doch recht viel mit mir zu tun haben. bei der arbeit brauche ich diese silbernen gegenstände andauernd:

mir persönlich gefällt das 2. bild besser, weil ich finde, daß da die schärfe des messers besser 'rüberkommt. es ist allerdings heftiger bearbeitet als nummer 1 ;o).

das letzte bild hab ich eigentlich nur eingestellt, weil ich's lustig fand mit der spiegelung. naja, der gegenstand an sich ist auch ganz hübsch, nur schon recht gebraucht, wie ich aber erst auf dem foto gesehen habe.


Kommentare:

  1. sind doch gelungen die 3 ..mir gefällt die DREI ..mein Hit
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. es ist wahrlich schwer Silber zu fotografieren. Zuerst hatte ich meine Suppenkellen, Schaumkelle etc. festgehalten, aber das so was von doof aus. Dann habe ich mich ja für mein Besteck entschieden.
    Das letzte Bild finde ich super, schön in Szene gesetzt.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. anne, ich hatte auch zuerst die schaumkelle in der hand :o)

    das 3. ist auch irgendwie am silbrigsten, gell katerchen?

    AntwortenLöschen
  4. die messer sehen gefährlich aus :-))
    und das dritte bild gefällt mir auch am besten ... edel ...
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt auch Nummer 3 am Besten Claudia - und GebrauchsSpuren müssen sein, ist es doch ein GebrauchsGegenstand. ;o))
    Liebe Grüße bigi

    AntwortenLöschen
  6. Alles metallische lässt sich schwer fotografieren. meist glänzt und reflektiert es dort, wo's nicht soll ...
    Den Flaschenverschluss hast du schön abgelichtet, so von vorne nach hinten ...
    Morgen wird's goldig, ich bin mal gespannt ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, de facto auf dem Bildschirm gibt es kein 'Silber'. Es ist grau. Wir Menschen 'machen' uns das Silber, wenn wir den Eindruck haben, etwas ist metallisch. Und genau deshalb gefällt mir diese Umsetzung von dir am besten.

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal ;-)
    Also mir gefallen die Fotos sehr gut, auch das letzte!
    Mir ist zu dem Thema nur Schmuck eingefallen ;-)
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen