Sonntag, 14. Juni 2009

die witwenblumen

haben es mir angetan. ich finde sie einfach hübsch. sowohl die farbe als auch die form. hier ist mal eine andere ansicht. ich weiß nicht, ist sie schon verblüht oder geht sie erst auf:


auch ameisen scheinen sie zu mögen und machen kletterpartien auf ihnen:
diese kleine fliege hab ich auch noch gefunden, allerdings nicht auf einer witwenblume. ihren langen rüssel fand ich faszinierend...


außerdem ist es mir hier das erste mal gelungen, daß die schärfe tatsächlich auf den facettenaugen liegt *stolzbin*. und sie war echt winzig. nicht viel größer als die ameise.
( klicken macht die fotos größer.)

Kommentare:

  1. Klasse Bilder, Claudia!
    Aber deine Bilder finde ich eigentlich immer toll. Mach bloß weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. das hast du echt toll hinbekommen, da kannste auch echt stolz sein.

    Von einer Witwenblume hab ich noch nie gehört, die werd ich gleich mal googlen wie aussehen wenn sie blühen.
    Schönen Sonntag für dich
    Lg Schlapper

    AntwortenLöschen
  3. mag diese Witwenblumen auch..Deine ist verblüht..aber toll
    Die Fliege ist ja gewaltig..Stolz darfst Du sein..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia

    Dass sind wirklich super Fotos. =D Das letzte ist dir super geleungen wenn auch vergrössert etwas unscharf. Aber hey... echt, bin begeistert.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. hab grad mist geschrieben, musste ich löschen. jetzt aber richtig:
    @all: danke, ein klitzekleines bisschen stolz bin ich schon. eeendlich sieht man die facettenaugen mal richtig :o)

    schlapper, die ameise sitzt auf 'ner witwenblume.

    alexandra, hmmm, unscharf? das bild ist nicht vergrößert, es ist verkleinert (die große version ist schon verkleinert). verlieren die bilder da auch an schärfe?
    *nuschelmodus an* eigentlich finde ich das bild scharf genug. *nuschelmodus aus*
    jedenfalls da, wo ich die schärfe wollte.

    AntwortenLöschen
  7. oh man das ist ja dann echt winzig. wobei ich zugebe, dass ich kein freund von monströsen insekten bin +grusel+ das erste blumenbild finde ich besonders schön.

    danke für deinen lieben kommentar, freut mich sehr dass es dir gefällt! für die neue woche mit e hab ich leider noch gar keinen schimmer. mal sehen was es wird (=

    liebe grüße,
    paleica

    AntwortenLöschen