Samstag, 13. Juni 2009

hab was komisches entdeckt

an einer hagebutte, oder dem, das mal eine hagebutte werden will.


ich hab keinen schimmer, was das ist. eine krankheit vielleicht, ein pilz oder sowas? ich hab das jedenfalls vorher noch nie gesehen. eigentlich müsste die "geburt" einer hagebutte ja so aussehen, denke ich jedenfalls:


schade, daß die blütezeit der wildrosen nun fast schon vorbei ist. sie sind wirklich hübsch. sogar dann noch, wenn sie schon fast am verblühen sind.


jetzt werd ich mit sunny spazieren gehen. mal sehen, was mir heute noch so vor die linse kommt;o)

Kommentare:

  1. was das auf dem ersten Foto ist kann ich dir leider auch nicht sagen,aber ich kann dir sagen, das es ganz tolle Fotos sind - eins schöner als das andere.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. sieht fast aus wie blütenstaub, das orangene zeugs. kann ja aber ohne blüte nicht wirklich sein, oder?

    schön, daß dir die fotos gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß auch nicht, was es ist, vielleicht irgendein Tier?? Es gibt ja auch Gallwespen, die auch Kugeln fabrizieren ...

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus, aber auch irgendwie ungesund. Egal, auch das kann in dem speziellen Fall schön aussehen.

    Was du so alles findest.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schön, aber ungesund aus. Wer weiß was das ist. Aber es ist schon erstaunlich, was du so alles findest.

    AntwortenLöschen
  6. ist mir auf meiner suche nach kleinen käferchen und fliegen zum üben ins auge gestochen. es war so knallorange, das hat gar nicht zu dem rosenbusch gepasst...

    AntwortenLöschen
  7. bist du sicher das das DING nicht krabbelt??denn man hat so eine (ich)Ahnung also ob da Beinchen sind..eine Spinne?
    toll ist das Ding von der Farbe her.
    Wenn man losgeht..dann ist da dies und das.Einfach toll.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. katerchen, nee, beine waren da keine. sah aus wie eine hagebutte im werden. das braune rechts hinten sind noch die blütenstempel.
    das orangene war wie staub, nur halt orange.

    AntwortenLöschen