Donnerstag, 11. Juni 2009

heute ist fronleichnam

das wird ja hier noch traditionell begangen, mit blumenteppichen auf der straße, die die anwohner frühmorgens, wenn es gerade hell wird, legen. es regnet immer wieder und windet ziemlich stark, deshalb dachte ich, heute wird auf den teppich verzichtet. aber er liegt.
zum rausgehen und fotos machen ist es mir aber zu schlecht. drum hab ich ein paar bilder aus dem archiv gekramt.

es werden "wege" für die prozession gelegt


sowie einige altäre aufgebaut, wo die prozession dann halt macht und gebete gesprochen werden.


heute ist es wie gesagt leider sehr windig. da bläst es die leichten blütenblätter schnell durch die gegend. schade, denn es macht sehr viel arbeit, den teppich zu legen.

Kommentare:

  1. Wow, ist das genial! Hier ist kein Fronleichnam und ich hab so was noch nie gesehen. *staun*
    Danke für´s Zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Interessant. Solche Traditionen kenne ich nicht. Ich dachte, das gibt es eher in Italien, Spanien oder so.

    AntwortenLöschen