Montag, 15. Juni 2009

speziell fürs abc-projekt

war ich heute vormittag schon einkaufen. ich hab sowas nämlich normalerweise nicht im haus. bin einfach nicht besonders scharf drauf. allerdings werde ich sie in nächster zeit öfter mal verspeisen müssen, denn es gibt sie ja nicht einzeln wie auf meinem bild.
hier also mein einkauf:

ein ei. wer hätt's gedacht!

ich hab aber noch ein ei. gleichzeitig ist das auch noch ein anderes e, nämlich ein erbstück:


ein stopfei, das mal meiner omi gehört hat. mit einem gedrechselten eierbecher. gemacht vom opa und viel benutzt. (von der oma. von mir nicht soo viel)
und was sich da im eidotter spiegelt, zeige ich dann beim dazugehörigen buchstaben ;o)

Kommentare:

  1. alle Achtung, da nimmst du ja richtig was auf dich für´s Fotoprojekt. Falls es dir zuviel wird mit den ungeliebten Eiern, dann gib doch deinem Hund auch eins übers Futter.
    Ist ne super Idee, mit dem Ei. Ich find das Foto richtig klasse.

    AntwortenLöschen
  2. das ei vom foto hat heute abend der hund schon gekriegt, schlapper :o)
    ich werd sie schon irgendwie los.zur not mach ich pfannkuchen, daraus dann flädle und die friere ich ein.
    freut mich, daß dir das foto gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. das Ei ist genial ;-)
    feine Idee ;-) diesmal habe ich mich ein bischen schwergetan ;-) aber ich habs geschaft ;-)
    hab mal eben ein paar seiten bei dir durchgeblättert, deine bilder sind so schön filigran ;-) und spühen förmlich vor lebensgeist ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Eier sind aber auch klasse geworden und bei dem Erdbeerkuchen bekomme ich hunger.

    AntwortenLöschen
  5. Na hoffentlich hast du auch das richtige Ei gegessen ...
    :-)

    Sehr schön! Tolle Fotos!
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer schöne Bilder von Dir, liebe Claudia. Besonders das EI finde ich klasse.
    War auch eine meiner ersten Ideen zu "E", aber dann habe ich mich aus einer Gefühlslaune heraus kurzfristig umentschieden und werde das Ergebnis hoffentlich noch heute online stellen.

    LG an den Bodensee

    AntwortenLöschen
  7. paradalis, der hund hat's gekriegt. und zwar das mit dotter. das andere würde er sicher auch zernagen, da hätt' ich aber was dagegen.

    pakami, ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen
  8. Die Eier sind toll, sowohl
    das gelbe als auch das von Oma & Opa. Schön umgesetztes E.
    Erdbeerkuchen..*hach soo lecker,
    könnte ich bitte ein Stück davon haben? :-)
    deine Fotos überhaupt
    gefallen mir sehr..hab ein wenig
    geblättert.

    Liebe Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Faszinierend, wie bei dem Eierbild der Dotter schon am Auslaufen ist. Genau kurz vor knapp den Auslöser gedrückt. Echt klasse.

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die Wirkung erzielen.
    Hast Du Serie geschossen? Der Dotter läuft doch normalerweise aus der Eierschale raus.
    Auf jeden Fall eine klasse Idee.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
  11. das eigelb mochte mich, es hat genau da halt gemacht und ist nicht ausgelaufen ;o)
    so konnte ich in ruhe fotografieren.

    AntwortenLöschen
  12. ganz toll, das erste bild mit dem dotter. das hast du wirklich wunderbar hinbekommen!

    AntwortenLöschen