Donnerstag, 9. Juli 2009

blumenbilder

gab es hier schon ziemlich lang keine mehr, ist mir aufgefallen. das wird sich gleich ändern :o).
hatte ich doch heute beim hundespaziergang die kamera mal wieder dabei, denn es sah nicht soo arg nach regen aus, und bin an hübschen blumen vorbeigekommen. hier sind also mal wieder ein paar bunte blümchen.

zuerst 2 windenarten. leider leuchten sie nicht so schön wie ihre von innen heraus, aber hübsch sind sie auch.
es gab aber auch noch andere blumen:

mit käferbesuch oder wassertropfen

aber ich habe keine ahnung, wie sie heißen.
eine hübsche mohnblüte gab's auch noch. sie muss gerade erst aufgegangen sein, so zerknittert wie sie noch ist.

Kommentare:

  1. die sind echt total schön, die ersten zwei mag ich besonders gern, auch sonst gibt es ja wieder ne Menge bei dir zu sehen. Gerade mal zwei Tage hab ich nicht nachgeschaut, man könnte denken es war eine ganze Woche, soviel wie ich verpasst habe.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöner als die andere. Wunderbar eingefangen. Danke.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia

    Dass isnd aber wunderschöne Bilder!! Und danke, ich kann mich auch immer noch nicht satt sehen an meiner Prunkwinde ;)

    Du willst wissen was für eine Blume die zartgelbe ist? Es ist der Schlafmützenmon oder der californische Mohn. Ich liebe ihn, er ist wirllich super schön in seiner Frabe, so tief gelb und leicht orange.

    Danke für die schönen Blumenbilder, schau ich doch immer wieder gerne an :))

    Guten Start ins Weekend wünsch ich dir

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. @all: schön, daß euch die bilder gefallen. das freut mich.
    schlapper, mir geht's mit meiner blogrunde ähnlich ;o).

    alexandra, danke für die info. ich dachte, es kann kein mohn sein, weil der stengel (oder stängel??) so glatt ist. mohn ist doch haarig sonst.
    hast du schon mal dran gedacht, dein prunkwinden-foto vergrößern zu lassen? es wär sicher toll an der wand.

    AntwortenLöschen
  5. Doch doch... ist ein Mohn ;) Und ja, also das eine lass ich sicher vergrössern :) Und werd es dann ins Schlafzimmer hängen denn das soll irgendwann mal flieder- oder lilafarben werden ;) Würde dann super gut passen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    absolut spitzenmäßig, echt tolle Bilder!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen