Freitag, 31. Juli 2009

das letzte k

im abc-projekt ist diese käthe kruse puppe.

ich hab sie schon, solang ich mich erinnern kann, und man sieht ihr auch an, daß viel mit ihr gespielt wurde. das handbemalte gesicht ist verkratzt und schmutzig *schäm*, die haare hab ich ihr als kind auch mal abgeschnitten, besonders den pony.
ihr gesicht ist glaube ich aus porzellan, der körper ist weich, die gliedmaßen sind aus abgepolstertem draht und somit beweglich. leider guckt der draht an manchen stellen auch schon raus.
trotzdem hat sie ihren charme behalten können und ich mag sie sehr.

Kommentare:

  1. Nun habe ich soviel mir anderen Dingen zu tun...(und habe doch die Bilder schon vor Tagen gemacht)... nun sehe ich diese wunderbare Käthe Kruse Puppe bei Dir.
    Mal sehen, ob ich meine doch auch noch zeige... LG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. au ja, bitte zeig sie, petra. unbedingt.

    schönes wochenende wünsch ich dir
    lg, claudi

    AntwortenLöschen
  3. passe gut auf den Schatz auf..die möchte ich auch..
    LG vom katerchen der Puppen liebt

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kindheitserinnerung hast du da. Als Bewerbungsstück für ne Friseurinnenstelle solltest du sie aber nicht nehmen. *gg*
    Schönes sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Die PuppenSpielPhase ist gänzlich an mir vorbeigegangen - weder KätheKruse noch Barbie konnte mein Herz erwärmen. Ich war mehr der Stofftiertyp und bin es heute noch!
    Es ist schön, wenn man solche Kindererinnerungen sein Leben lang aufbewahrt (aufbewahren kann)
    Danke fürs Zeigen Sysse!
    *liebdrücks*
    bigi

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Fotos vom K und vom J und manch anderen Buchstaben habe ich jetzt bei dir anschauen, bestaunen und bewundern dürfen! Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, wünsche dir einen schönen Sommersonntag!

    AntwortenLöschen
  7. katerchen, ich bin eigentlich gar nicht so verrückt mit puppen. mit dieser hab ich gespielt, da war ich noch keine 6 jahre alt...

    takinu, :o)

    bigi, als ich so 6 oder 7 war, war bei mir die puppenzeit auch definitiv vorbei. da bin ich lieber auf bäume geklettert und hab draußen geabenteuert ;o)

    freidenkerin, schön, daß dir die bilder gefallen.

    AntwortenLöschen