Montag, 20. Juli 2009

pan aroma als j?

aber klar doch! das ist nämlich nur ein teil des titels meines alle-zeit-lieblings-buches von tom robbins.
ich zeig euch einen ausschnitt des covers. das buch ist schon ziemlich ramponiert (ist ja auch schon 20 jahre alt), aber ich kaufe mir kein neues. bei den neueren ausgaben ist das cover nämlich nicht mehr so hübsch.
wer skurille, lustige bücher mag, sollte es mit diesem hier mal versuchen ;o)

wollt ihr die ersten paar sätze? klar wollt ihr! hier sind sie:
" die rote bete ist das intensivste aller gemüse. zugegeben, der rettich ist aufregender, aber das feuer des rettich ist ein kaltes feuer, ist das feuer der unzufriedenheit, nicht das der leidenschaft. tomaten sind immerhin lebhaft frisch, aber tomaten werden durchzogen von einem hauch frivolität. rote beten sind todernst." (nicht daß ihr jetzt denkt, es ist ein buch über gemüse - die rote bete spielt nur eine wichtige rolle in der geschichte.)

so, genug geschwafelt und zitiert. ich komme zurück zum thema der woche, dem j. hier isses also:
pan aroma oder auch jitterbug perfume

ich glaub, ich muss es unbedingt mal wieder lesen.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    jaaaaa, dieses Buch gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern - ein bisschen "gaga" aber suuuuuper!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich, daß du das buch auch super findest, sabine :o)

    AntwortenLöschen