Mittwoch, 29. Juli 2009

sammeln

ruthie hat uns ihre sammlung von kosmetiktücher-schachteln gezeigt und wollte wissen, ob wir auch etwas sammeln.
ich hab eine schwäche für blechdosen und -döschen. die hab ich früher mal gesammelt. jetzt nicht mehr, ich hab einfach zu wenig platz. einige hab ich auch schon verschenkt, aber ein paar hab ich behalten. ich bewahre kleinigkeiten darin auf wie nadeln und stecknadeln, perlen oder, in der großen, räucherstäbchen.


was ich allerdings immer noch sammle, sind ohrhänger. da kann ich einfach nicht widerstehen. allerdings möchte ich, wenn möglich, kein paar, sondern nur immer einen.
die hab ich bei mir im flur hängen an einem lederband:


von zweien hab ich ein paar, denn die hab ich mal geschenkt bekommen. ansonsten sind es einzelne, die ich auch gerne trage.

Kommentare:

  1. Sammelleidenschaft hab ich keine. Na ja, keine die Platz braucht. Ich speicher jedes Foto und hoffe, dass meine externe FP nicht irgendwann aufgibt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sammel nix mehr, das kostet Zeit und Platz und staubt ein. Dabei juckt's mich manchmal in den fingern. Da ist wohl sowas wie Jagdleidenschaft dabei. Schön sind deine Schachteln und Dosen.

    AntwortenLöschen
  3. takinu, so geht's mir auch. ab und zu brenne ich die fotos auch auf cd, aber viel zu selten. ich glaube auch an meine externe festplatte...

    april, ich sammel eben auch nur noch die ohrhänger, die brauchen nicht viel platz. aber wenn ich ein hübsches blechdöschen sehe, juckt es mich schon...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich hab auch viele Ohrhänger, meistens paarweise.

    Die Dose mit den Rosen besitze ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  5. da haben wir was gemeinsam, ruthie,gell?
    schönes wochenende wünsch ich dir

    AntwortenLöschen