Mittwoch, 29. Juli 2009

freundschaftsstöckchen

1. Hast du eine beste Freundin/besten Freund?
jawollja, gottseidank.

2. Bist du schon einmal von einer Freundschaft so richtig enttäuscht worden?
auch das ist schon passiert, leider. die freundschaft hat's nicht überlebt


3. Welche Vorausetzungen stehen bei dir an erster stelle bei einer Freundschaft?
erst mal muss glaub ich die "chemie" stimmen. dann sieht man weiter, und eigenschaften wie verlässlichkeit, diskretion, humor und ehrlichkeit werden wichtig.


4. Wie steht es mit internet Freundschaften?
freundschaften würde ich es nicht nennen. zu einer freundschaft gehört für mich doch das persönliche kennen im realen leben. aber internet-bekanntschaften hab ich schon.


5. Kannst du dich einer Freudin/ einem Freund total öffnen und ihr/ihm alles anvertrauen?
alles? gar alles? hmmm, ich weiß nicht. bis jetzt gab es noch nix, was ich der freundin nicht hätte erzählen können, aber ich könnte mir schon sachen vorstellen, die ich niemandem erzähle...


6. Was erwartest du von einer Freundschaft?
von einer freundschaft erwarte ich, daß sie dauert. überdauert. auch zeiten des nicht-sehen-könnens oder meinungsverschiedenheiten.
und ich erwarte, daß man sich gegenseitig schätzt, respektiert und aneinander freut.


7. Ist dir das aussehen deiner Freundin/Freund wichtig?
das ist mir sowas von schnuppe!


8. Lernst du gerne neue Menschen kennen?
ja, schon. obwohl ich mich eher schwer damit tu. ich bin vorsichtig.


9. Bist du selbst eher aufgeschlossen und kontaktfreudig oder ziemlich zurueckhaltend?
ich bin nicht sonderlich kontaktfreudig denke ich, sondern eher abwartend-zurückhaltend.


10. Schliesst du leicht freundschaften?
nein. eine freundschaft muss zeit haben, sich zu entwickeln. und das dauert, jedenfalls bei mir.


11. Kannst du ein Geheimnis das eine Freundin/Freund dir anvertraut hat, fuer dich behalten?
natürlich. keine frage.


12. Hattest du schon mal einen richtigen Streit mit deiner Freundin/Freund?
einen richtigen streit? ich glaube nicht. kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.


13. Kannst du schnell verzeihen oder bist du eher nachtragend?
ich kann verzeihen, aber nicht vergessen. heißt das jetzt, ich bin nachtragend? ja, vielleicht bin ich das. das heißt aber nicht, daß ich irgendwelche komisch gelaufenen dinge immer wieder vorkrame und auf's butterbrot schmiere. das nicht.


14. Warst du schon mal auf eine Freundin neidisch oder gar Eifersuechtig?
nein, nicht daß ich wüsste. ich bin nicht der eifersüchtige oder neidische typ.


15. Hast du eine Freundin/Freund im ausland?
jetzt nicht mehr (siehe punkt 2)


16. Legst du wert auf den sozialen Status den deine Freundin/Freund hat?
sozialer status ist mir scheißegal. was für eine frage!


gefunden hab ich das stöckchen bei alexandra, und hab's gleich geklaut :o)

und jetzt hoch damit *indieluftwerf*, und wer mag, der fange...

Kommentare:

  1. Hi Claudi

    So was klaut man doch nicht sowas nimmt man mit ;)

    Interessant zu lesen die verschiedenen Ansichten, wobei bis jetzt ziemlich alle ähnlich waren :))

    Wünsch noch nen schönen Abend ;)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ich hab's mir auch geschnappt!!
    liebe grüsse,

    niko

    AntwortenLöschen