Sonntag, 30. August 2009

auf dem friedhof

war ich ja länger als eine viertelstunde. drum gibt's gleich noch ein paar bilder.
zuerst eine seitenansicht des engels-von-hinten aus dem letzten posting:

er hat mir gut gefallen. aber diese skulptur fand ich noch schöner. besonders das gesicht hatte es mir angetan.

ist sie nicht wunderhübsch? ich hab aber noch mehr gesehen. dieser grabstein fiel mir auf. ich denke, man sieht sowas hier bei uns (auf dem land) relativ selten:

einen schönen marmorgrabstein mit arabischer beschriftung.
hübsche kleinigkeiten waren auch zu finden.

dieses kleine engelchen hatte sich am fuß eines steines hinter einem blumentopf versteckt.
aber genug für heute. die anderen zeigenswerten bilder kommen dann immer mal wieder so nach und nach.

Kommentare:

  1. Ich sag bei Friedhof nicht Gräber, sondern es sind "kleine Gärten", die liebevoll für die Lieben die gehen mussten angelegt worden sind.

    Keineswegs ist es dort langweilig, nein im Gegenteil, Du hast mit deinen Bildern gezeigt, dass dort durchaus Kunst, wie der schöne Engelbzw. das Gesicht, es beweisst zu sehen ist.

    Schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht.

    lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Das Engelsgesicht finde ich bemerkenswert. Es zeigt ein Antlitz, welches durch tiefes, stummes Leid eine ganz besondere Schönheit erhält.
    Liebe Grüße, wünsche dir eine gute und schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin früher auch öfter mal auf dem Friedhof gewesen. Ein toller Ort um zur Ruhe zu kommen. Sollte ich mal wieder tun.
    Danke fürs Zeigen der fantastischen Bilder. Das mit der Gießkanne ist irgendwie mein Favorit.
    Schöne Woche dir!
    Takinu

    AntwortenLöschen
  4. marianne, da hast du recht, es sind wirklich kleine gärten. manche akkurat angepflanzt, manche bunt, manche verwildert...
    freidenkerin, ja, das gesicht hat mir auch besonders gut gefallen. ich hab glaube ich 4 oder 5 verschiedene bilder davon gemacht.
    takinu, ich hab auch gedacht, ich sollte öfter mal dort hingehen. es gibt so viel zu sehen, und es ist schön friedlich und ruhig da.

    euch allen einen guten wochenstart,
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten beiden Bilder gefallen mir ganz besonders. Ich werde es mal einplanen, einen Friedhof zu besuchen---ist ja wirklich lohnenswert.
    Eine gute Woche, LG, Petras

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die Friedhofsbilder!
    Bitte, bitte, zeig uns mehr davon!

    AntwortenLöschen
  7. KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!

    Dein neues Outfit oben .......gefällt mir sehr sehr gut!!!!!!!

    Kompliment liebe Claudia ;-)

    lg Marianne

    AntwortenLöschen