Freitag, 28. August 2009

herbstalarm

jetzt fängt sie richtig an,die wespenzeit, und man muss aufpassen, wohin man tritt, wenn man draußen zwischen obstbäumen unterwegs ist. auch beim grillen oder eben draußen essen wird man unter umständen belagert.

dekorativ sind sie ja, aber mir sind bienen doch wesentlich lieber, denn sie sind nicht agressiv.

ja, die zeit der blüten geht langsam dem ende entgegen. sie

sieht man auch nicht mehr so häufig wie noch vor 3 wochen. und bald werden sie für dieses jahr ganz verschwunden sein.

noch gibt es wiesenblumen wie diese hier recht häufig,

aber verblühte oder fast verblühte blumen haben ihren ganz eigenen reiz, finde ich.

Kommentare:

  1. Du hast die Tierchen aber wieder toll eingefangen! Am besten gefällt mir das 1. Bild. Gestochen scharf! Super.
    Ja, auch das Foto mit der verwelkten Blüte hat was.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Takinu

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, besonders das mit der Wespe.
    Ich mag zum Essen auch schon nicht mehr draußen sitzen, weil die Biester einen plagen. Ganz besonders, wenn's Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. danke, takinu und doris.
    euch auch ein schönes wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. katerchen.designblog.de30. August 2009 um 08:48

    die Wespe ist dir super gelungen..

    einen lieben Gruß zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. danke katerchen. dir auch einen schönen sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön die Wespe aber auch die anderen Fotos, die gelbe gefällt mir sehr gut wegen dem schärfeverlauf und dem schönem Bokeh.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  7. revolve, danke sehr. das gelbe gefällt mir aus eben den gründen auch am besten ;o)

    AntwortenLöschen