Freitag, 28. August 2009

mein letztes o

ist ein jugendbild meiner oma. ich hab es abfotografiert, das bild ist schon uralt, drum ist die qualität dementsprechend. aber ich finde, sie war schon eine ganz hübsche, die omi als junge frau mit pausbäckchen.

ich weiß, ich hätte das bild retuschieren können, aber man darf ruhig sehen, daß es schon sehr alt ist. (gute begründung für ich hatte keine lust, gell?)
später, im alter, sah sie dann so aus:

auf diesem bild war sie allerdings etwas genervt, weil ich genervt war, weil sie mir die hände und den mund gerade mit einem spuckegetränkten tuch abgewischt hat. wie hab ich das gehasst... ;o)
man kann richtig sehen, wie ich iiiih sage, und sie herrgott nochmal, jetzt halt doch mal still!, gell?

Kommentare:

  1. Nur nicht retuschieren! Gerade das macht das Bild noch viel besser - finde ich. Spukegetränktes Tuch? Igittigitt, schön das mir das erspart geblieben ist, sehr eklig. Vollstes Verständnis für diesen Gesichtsausdruck :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohjaaaaaa das mit dem *spukeabputzen* habe ich auch gehaßt!!!

    ......und ich habe bestimmt nicht so süß drein geschaut wie Du;-)

    Heute bekommen die Kiddis die Schnüss mit einem fertig getränkten sterilen Tüchlein aus der Box abgewischt *g*

    Danke das ich teilhaben durfte an deinem kleinen Ausschnitt aus der Kindheit

    lg zum Wochenende schickt Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Sie war schön, deine Großmutter, auch noch als reife Frau.
    Ich retuschiere alte Fotos wohl, Kratzer und Flecken müssen nicht sein.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne O-Bilder! Die haben was...

    AntwortenLöschen
  5. nitty und marianne, das mit der spucke war echt eklig. aber ich hab's überlebt ;o)

    april, ich retuschiere auch, aber nur wenn ich lust und zeit hab.

    ruthie, das gilt auch für deine fotos.

    AntwortenLöschen
  6. Ja net retuschieren! Da geht der ganze Reiz dieser schönen alten Aufnahme verloren!
    Iiigittt! Wie ich diese Prozedur mit dem Spucketuch gehasst habe! Pfui Deibel, da stellt's mir jetzt noch sämtliche Haare auf!

    AntwortenLöschen
  7. Iiihhhh.... an diese Spuketücher kann ich mich auch noch erinnern. Ich fand sie mindestens so furchtbar wie die feuchten Küsse diverser Verwandter.
    Was man als Kind so alles durchmachen muss... ;-)
    Aber sehr schöne Bilder. Gefallen mir gut.
    LG Pat

    AntwortenLöschen