Montag, 17. August 2009

neues von der entsorgungsfront

ich hatte ja letzte woche geschrieben über das entrümpelungsproblem. daß sich hier in der umgebung nur eine firma findet, die sowas macht, und daß das für die vorhandene wohnung in etwa 1400 euro kosten soll.
nun, ich hab da nochmal angerufen, und die dame sagte mir, sie sage dem chef bescheid, der sich dann mit mir in verbindung setzt, um sich die wohnung selbst mal anzuschauen.
heute morgen um viertel nach 8 klingelt es an meiner tür. ihr wisst ja, ich arbeite abends, und montags ist mein freier tag. ich war also noch im bett. bin schnell aufgestanden, und es war tatsächlich der chef der umzugsfirma, der sich die mutti-wohnung mal anschauen wollte. ich sagte nur, daß ich erwartet hätte, daß er vorher kurz anruft *grummel*, aber es stellte sich raus, daß er eine falsche telefonnummer von mir hatte. daraufhin war ich einigermaßen besänftigt, denn ich fand es ja nett, daß er sich so schnell kümmert.
wir sind also in die wohnung, er hat sich alles angeschaut, und als ich ihn fragte, was das denn ungefähr koste, sagte er mir, so mit 600€ müsse ich schon rechnen.
ich hab ihm natürlich nicht gesagt, daß seine bürodame mir den mehr als doppelten preis genannt hatte, muss aber doch ziemlich überrascht geschaut haben, denn er fing sofort an, diesen preis zu rechtfertigen und mir zu erklären, wie er sich zusammensetzt.
er meinte noch, er schickt mir ein schriftliches angebot, wo ich mir alles nochmal genau anschauen kann.

man stelle sich vor, ich rechne mit 1400 € kosten, und er nennt mir dann als preis "so mit 600 € müssen sie schon rechnen."
mir ist innerlich ein felsbrocken vom herzen geplumpst. mit dem preis kann ich leben. kein problem.
scheint ein guter tag zu werden heute...*grins*

Kommentare:

  1. Puh, das ist aber ein kleiner Unterschied! 1400 bzw. 600! Uff!
    Glück im Unglück!

    AntwortenLöschen
  2. eben, ciaran. ich hoffe nur, daß es dann tatsächlich auch dabei bleibt, wenn ich alles schriftlich und verbindlich kriege.

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, damit rechnen, dass es 50 - 100 € mehr werden, musst du wahrscheinlich...

    AntwortenLöschen
  4. ciaran, ja, bis so 800€ ginge ja noch. mal sehen.
    takinu, find ich auch. klingt schon viel besser!

    AntwortenLöschen