Dienstag, 4. August 2009

tolle tutorials

ich weiß beim besten willen nicht mehr, wo ich den tipp her habe. ich glaube, ich hab darüber in irgend einem blog gelesen? na, egal. auf jeden fall wollte ich das allen ans herz legen, die gerne fotografieren und auch immer noch was dazulernen mögen. in seinem blog gibt's haufenweise videos über's fotografieren und auch über einzelne möglichkeiten, fotos mit photoshop zu bearbeiten. ich find's total interessant. hab heute zum beispiel gelernt, wie man ein wasserzeichen mit photoshop-aktionen macht.
er erklärt verständlich und schritt für schritt, allerdings auf englisch.
wen's interessiert, schaut mal rein, es lohnt sich, finde ich.

Kommentare:

  1. ist er nicht klasse?! jede woche kann ich kaum erwarten bis das neue video da ist und ich was neues dazu lerne.

    AntwortenLöschen
  2. renee, hab ich das bei dir gelesen?
    ja, ich finde ihn auch super. leicht verständlich, nett rübergebracht. wenn du's warst, woher ich's hab, dann danke ich dir nochmal dafür.
    liebe grüße, claudi

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich mir bei erster (ruhiger) Gelegenheit mal ansehen. DANKE für den Tipp...
    Aber deine Fotoqualität werde ich wohl nicht erreichen...
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mein Englisch ist grottenschlecht. Aber danke für den Link. Ich schau auf jeden Fall mal rein.

    AntwortenLöschen
  5. keine ahung, es kann sein, dass ich ihn mal erwähnt und verlinkt habe *kicher* ich weiß es nicht mehr *kicher* ... auf jeden Fall ist er einfach spitze ;-) auf grund seines letzten beitrag - 15 minuten challange - bin ich in den garten gerannt und habe wirklich nur 15 minuten lang bilder gemacht. das schult unheimlich das auge ;-)
    und er hat eine sehr gute aussprache ;-)

    AntwortenLöschen
  6. takinu, schau's dir trotzdem an. es lohnt sich.

    renee, das hab ich nun nicht gemacht, wär aber interessant, zu versuchen. ich finde ihn auch überhaupt nicht schwierig zu verstehen.

    AntwortenLöschen