Montag, 7. September 2009

abc - q

wie quitte.

oder querfeldein (geblickt)?

Kommentare:

  1. Wunderschön:

    die Quitte ist schön beleuchtet ...

    Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Mit "Q" tappe ich noch völlig im Dunkeln und staune, was du und die anderen schon Schönes gefunden haben :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Quitte perfekt wiedergegeben!
    Apfel- oder Birnenquitte?
    Gruß aus M
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. gibt's da verschiedene, gisela? quitte war für mich bis jetzt immer quitte, und hauptsache das gelee schmeckt ;o)!
    also: ich hab nicht die leiseste ahnung. von der form her eher apfel.

    AntwortenLöschen
  5. Querfeldein ist auch ein tolles Q. Quitten hab ich leider keine.

    AntwortenLöschen
  6. Apfelquitte ist die häufigere Form, Birnenquitte soll sehr viel feiner im Geschmack sein. Meine Gelee-Erfahrung liegt allerdings lange zurück, in den letzten Jahren bin ich zu dieser Jahreszeit noch nicht recht "angekommen" und in den Nachbargärten wächst auch keine Qutte mehr.
    Gruß aus M
    Gisela

    AntwortenLöschen