Freitag, 18. Dezember 2009

zeig du mir deins 3 (2)

esther wollte von mir einen weihnachtsmann sehen. ich dachte wirklich, ich muss passen. bei mir daheim gibt's keinen, und auch 'ne rote nikolausmütze, die ich dem brummerbutzi hätte anziehen können, hab ich leider nicht.
also ging ich durch's dorf auf der suche nach weihnachtsmännern. aber es ist wie verhext: nicht mal einen einzigen von diesen unsäglichen lebensgroßen gesellen an seilen, die man sonst überall an hauswänden hängen sieht, hab ich gefunden.
ich wollte schon passen, da kam ich nach meinem morgendlichen spaziergang an einer haustür vorbei, wo dieser stern hängt. mit weihnachtsmann!


ich hoffe wirklich, damit hab ich meinen auftrag erfüllt, auch wenn es nicht mein weihnachtsmann ist. 
und ich hab an euch alle eine bitte: beauftragt mich nicht mehr damit, weihnachtliche motive zu zeigen, wenn's irgend geht, ja? ich hab außer dem adventskranz keine deko, ich backe keine plätzchen, ich feiere weihnachten einfach nicht. aber es gibt ja genug andere sachen, die man bildlich umsetzen kann, oder?

Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Hervorragend hast du deine Aufgabe gemeistert :) Schönes Bild! Ich bin ja so froh, dass du schlussendlich noch einen Weihnachtsmann gefunden hast.
    LG Estehr

    AntwortenLöschen
  2. hach, esther, ich bin auch froh, daß es gilt, obwohl es nicht mein weihnachtsmann ist.
    ich wollt's nicht glauben, aber einen tag nachdem dieses bild entstanden ist, waren überall weihnachtsmänner zu sehen! überall!

    einen schönen 4. adventsonntag wünsch ich dir

    AntwortenLöschen