Dienstag, 12. Januar 2010

winterbeeren

ich hab da ein bild mit roten beeren drauf. nix besonderes, nicht sonderlich gut, eher langweilig. jetzt hab ich neulich bei renee gesehen, daß sie einen filter verwendet hat, der sich fractalius nennt. ist ein plugin für photoshop, und man kann eine demoversion runterladen, die nix kostet.
das hab ich getan und ein bisschen gespielt.
die demoversion verteilt allerdings demo-wasserzeichen über das ganze bild, was natürlich mist ist.
bei meinem versuch hier hab ich sie einfach weggestempelt.
zuerst das original, verkleinert, leicht nachgeschärft und die kurven für besseren kontrast verändert:

und jetzt mit dem angewandten filter:

man hat da sehr sehr viele möglichkeiten, unter anderem kann man auch sowas herstellen (lassen):
da hab ich die wasserzeichen mal dringelassen, damit ihr seht, wie das aussieht:
 
ich finde es ist ein ganz nettes spielzeug, wenn man mal was außer-gewöhnliches machen will. kaufen werde ich mir das programm aber wahrscheinlich doch nicht. dafür spiele ich zu selten mit filtern rum.

Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Plug in. Meistens wegen "Neon Lights". Damit kann man so manch langweiliges Bild noch retten ( wenn man auf solche Bearbeitungen steht )! Da machen auch deine Beeren was her!

    AntwortenLöschen
  2. bei fractalius spiel ich am liebsten mit Neon herum ;-)
    das schöne dabei ist, dass missglückte bilde damit doch noch was feines werden können ;-)
    pimp up my picture *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. zeigst du mir mal einen schlüsselanhänger? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. nitty und renee, habt ihr das plugin gekauft? ich finde auch, für an sich "schlechte" bilder lohnt es sich vielleicht. und zum spielen ist es klasse.

    renee, du willst einen schlüsselanhänger sehen? das müsste sich machen lassen ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte da auch noch eine Aufgabe für Dich. Zeig mir doch was " Lästiges"

    AntwortenLöschen
  6. Ach, jetzt seh ichs grad ;-) Nein, ich hab es nicht gekauft. Dafüt benutze ich es doch zu selten.

    AntwortenLöschen
  7. Schon toll, was man mit all diesen plugins machen kann. LG takinu

    AntwortenLöschen
  8. ich habs mir leisten lassen *kicher* - habs mir gewünscht und mein mann war so frei dafür zu zahlen ;-)

    ja, genau ein schlüsselanhänger *freu*

    AntwortenLöschen