Samstag, 2. Januar 2010

zeig du mir deins 5

quizzy wollte ein schloss von mir sehen. das hat sich als problematisch herausgestellt, da ich im moment autolos bin. es gibt hier in der gegend schon ein paar schlösser. dort allerdings hinzumarschieren ist mir zu weit. das schloss, welches am nächsten ist, ist schloss spetzgart.
schloss spetzgart ist schon lange ein internat, und zwar leben und lernen dort die oberstufenschüler des bekannten internats "schule schloss salem".
wer sich für näheres interessiert, kann mal bei wikipedia unter schule schloss salem nachlesen.
jedenfalls ist spetzgart nicht allzu weit von mir weg, also gibt's ein bild davon.
wenn allerdings nicht so eine schöne bergsicht gewesen wär', hätte ich glaub ich eher ein vorhängeschloss fotografiert als spetzgart, denn so atemberaubend ist es wirklich nicht. ;o)
 

klick macht größer

so, nun bleibt noch die aufgabe von kerki, die eine (wand) uhr von mir sehen will. ich muss gestehen, mit uhren hab ich's nicht sonderlich. wanduhr hab ich keine, und die 2 kleinen wecker, die bei mir rumstehen, sind so hässlich, daß ich sie nicht fotografieren mag.
also hab ich hier ins archiv gegriffen und zeige nochmal das foto, welches ich beim abc-projekt schon gemacht und gepostet hab. die kleine pseudo-taschenuhr. sie läuft zwar nicht, ist aber wenigstens nett anzuschauen.


übrigens, wenn ich mal wissen muss, wie spät es ist, guck' ich aufs handy. ich lebe also nicht ganz zeitlos. leider.

Kommentare:

  1. na deine Aufgaben hast du ja erfüllt... klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Schloss Salem hab ich mir mal bei einem Urlaub am Bodensee angeschaut, es hat mich damals sehr beeindruckt. Dein Bergblick ist wirklich traumhaft - vielen Dank, dass du die Aufgabe gelöst hast!
    Liebe Grüße
    Quizzy

    AntwortenLöschen
  3. hallo claudia, die aufnahme vom schloss und der see im hintergrund.. eine traumhafte gegend in der du lebst!! die alpen im hintergrund, erinnerungen an den starnberger see werden wach!! dir eine gute woche.. bis bald glg manfred

    AntwortenLöschen