Montag, 7. Juni 2010

15 minute photo challenge

in der wiese
(untertitel: die makro-blümchen-mutti schlägt wieder erbarmungslos zu!)

noch feucht vom regen hatte sie den gleichen weg wie ich- in die wiese.

diese hier hatten meine aufmerksamkeit auf sich gelenkt. sind ein tolles motiv, die witwenblumen. hübsch, wenn's gleich so viele sind, aber auch

...einzeln sehen sie toll aus.

wenn man sich ganz nach unten begibt, sieht's auch recht hübsch aus. ein spiel mit der unschärfe. und gleich nochmal:
teil eines kleeblatts, ganz nah und abstrahiert durch die fehlende schärfe. solche spielchen machen spaß!
aber diese pflanze darf bei sommerwiesenbildern eigentlich nicht fehlen. drum zum schluss
eine mohnknospe. mal anders. bilder von erblühtem mohn oder den knackig-scharfen knospen gibt's ja schon genug überall. bei mir sicher auch mal wieder, aber nicht heute ;o)

Kommentare:

  1. das ist eine sehr schöne und entspannte serie ;-)
    das mit dem schwarzen hintergrund und das erste der beiden unsharps finde ich sehr ansprechend ;-)
    ich mag deine makros sehr ;-)

    AntwortenLöschen
  2. renee, ich danke dir für deinen kommentar. aber ich glaub, ich hab aus versehen den falschen knopf gedrückt, dussel-ich! jedenfalls ist der kommentar im nirvana verschwunden. es tut mir wirklich leid, sorry!
    zur zeit beschäftige ich mich gerne mal mit schärfe-unschärfe und deren wirkung auf ein bild. das finde ich wirklich sehr interessant...
    und ich freu mich besonders, daß du meine makros magst :o)
    nochmal: so sorry! ich bin manchmal echt soo dusslig...

    AntwortenLöschen
  3. jetzt isser wieder da, der kommentar. komische sachen passieren hier über nacht...

    AntwortenLöschen
  4. oh das sind sehr schöne Bilder!
    Vor allem das 3. von unten (?), das gras, das noch scharf ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieblinge: das dritte und das vierte Bild... aber insgesamt sind alle Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du Dir aber tolle Bildausschnitte ausgesucht. Sehr schöne Fotos sind das. LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. hallo claudia, alle bilder sind dir wunderbar gelungen, es macht viel freude bei scrollen.. wirklich!! dir eine gute woche , bis bald glg manfred

    AntwortenLöschen