Dienstag, 22. Juni 2010

klee

mir ist bei meinen spaziergängen aufgefallen, daß es unmengen verschiedene kleesorten gibt, in allen möglichen farben. die hab ich mal angefangen zu fotografieren. bis jetzt hab ich 12 unterschiedliche arten fotografiert - nee, stimmt gar nicht, mit dem klee, der überall im wald wächst, sind's sogar 13.
bei wikipedia hab ich gelesen, daß es über 200 sorten gibt. erstaunlich! ich bin mal gespannt, ob ich noch mehr finde. manche hätte ich gar nicht als klee erkannt, wenn nicht die blätter darauf hingewiesen hätten. diesen zum beispiel:
der aufgeblüht dann etwa so aussieht (wenn's windet)
und mannshoch wächst. oder das gleiche in grün ganz ähnlich nochmal in gelb :o)
ich mag klee und werde weiterhin drauf achten. vielleicht entdecke ich noch weitere sorten. kennt ihr noch welche?
so nach und nach zeig ich meine klee-fundstücke hier. aber 12 bilder hintereinander wär dann doch bissi viel auf einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen