Donnerstag, 23. Juni 2011

fronleichnam, eine bilderserie

das wetter hat doch noch ein einsehen gehabt und hat gehalten. also liegt der blumenteppich, wie jedes jahr. und das dorf ist voller menschen, wie jedes jahr. da ich aber diesmal nicht arbeiten muss, hab ich mich mit kamera ein bisschen unter's volk gemischt. los geht's mit ein paar details vom blumenteppich:
ein fisch
wie man sieht, sind die blüten schon leicht verwelkt.
betende hände
 hier wurde außer mit blüten auch mit reis und gewürzen gearbeitet. 

 farn, getreide und eine rose. auch sehr dekorativ.

 ein bisschen "streetlife" gefällig?
es wurde gestaunt


und geknipst

die profis vom fernsehen waren auch unterwegs

und so sah das ganze von oben aus, nachdem die prozession vorbei gezogen war. aus meinem wohnzimmerfenster 'rausfotografiert:
das verschwommene braune etwas links im bild ist die halterung eines fensterladens. ist mir mit ins bild geflutscht ;o).
ich hab noch ein paar mehr, aber das soll's für's erste gewesen sein.
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Serie :-) ...dass nenne ich mal 'Streetlife'

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Serie, so eine blumige Deko habe ich zu Fronleichnahm noch nie gesehen. Und Du hattest einenn Platz in der ersten Reihe, toll!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen