Dienstag, 20. September 2011

blätter

diesen busch mag ich sehr, weil er im herbst so schöne blätter mit farbverlauf bekommt. momentan ist er noch grün, aber das fächermuster der blätter hat mir gefallen.
ich hab 2 verschiedene bilder davon gemacht:



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    darf ich ganz frei meine Meinung sagen?
    Ich liebe diese farnartigen Gewächse auch sehr und hier hast Du offensichtlich ein Prachtexemplar! :)
    Beim 1.Bild stört mich die Unschärfe direkt mittig.
    Beim 2.Bild ist der Focus sehr schön, aber insgesamt könnte es etwas "Schnitt" vertragen.
    Ich experimentiere ja auch gerade im Makrobereich sehr gerne und finde es schön, dass Du uns Deine Versuche zeigst.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. mit der unschärfe direkt in der mitte geb' ich dir recht, das stört ein wenig. beschneiden wollte ich es allerdings nicht, da sonst das fächrige nicht mehr so rauskommt, meine ich.

    AntwortenLöschen
  3. Das zweite finde ich sehr gelungen :-) die Unschärfe macht ein feines Bokeh!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen