Mittwoch, 28. September 2011

schnecken-post ?

ich würde so gern mal eine hübsche schnecke vor die linse bekommen. ein käferchen oder ähnliches wäre auch sehr nett. aber was findet mich? spinnen! andauernd spinnen! wo ich die doch eigentlich so gar nicht mag! widerstehen kann ich allerdings auch nicht, wenn ich sie durch den sucher sehe. wie neulich, als ich zeuge eines kleinen streits ums frühstück wurde. zwei spinnen, ein netz und eine fliege, die sich darin verfangen hatte.
die eine hatte, die andere wollte die fliege.
actionfoto:
klick vergrößert
und mit beiden scharf:


the winner:

die dickere hat sich ihre beute nicht mehr nehmen lassen, und die andere zog sich zurück in die mitte des netzes, um auf neue beute zu warten.

vielleicht hab ich ja doch irgendwann auch mal eine nette begegnung mit einer (oder mehreren) hübschen schnecke(n)?

Kommentare:

  1. Spinnen sind auch faszinierend und interessant, besonders wenn man Zeuge einer solchen Begegnung wird.

    Schnecken finden sich häufig auf Brennnesseln. Schau da mal nach. ;-)

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auch so, nie Schnecken, immer Spinnen ;-)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen