Donnerstag, 19. Januar 2012

glitzerwelt

ich hab gestern doch den foto mitgenommen auf den spaziergang. jetzt bin ich froh drüber, denn heute ist die ganze glitzerpracht verschwunden und es regnet. aber gestern, auf einer waldlichtung mit hohem schilfgras und anderen pflanzen, war ich von glitter und glimmer umgeben.

von diesem foto hab ich mal einen ausschnitt gemacht:


während ich die fotos machte, trabte luca plötzlich so 20 m in den wald rein, blieb stocksteif stehen und starrte wie gebannt an eine stelle. als ich guckte, sah ich nur noch 5 oder 6 weiße rehpopöchen ganz nah (so etwa 5m) an ihm vorbei hüpfen. ich musste zwar dreimal rufen und pfeifen, aber dann drehte lucky luke sich um und rannte zu mir! ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich war! ein guter hund, mein luca; ein seeehr guter hund! das muss jetzt mal gesagt werden, jawoll!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    in diesem "Winter" muss man wirklich jeden echten Wintermoment ausnutzen und Du hast ein wunderbares Frostfoto geschossen, was ja speziell im Detail besonders gut zu sehen ist. Einfach faszinierend!
    Luca war sicher vor den Rehen auch erschrocken und froh, sein "tapferes" Frauchen nehmen sich zu haben!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. luca war ganz sicher nicht erschrocken (leider), moni. er ist ein jäger vor dem herrn. ich denke, er war fasziniert und ich hab ihn noch gerade so erwischt, bevor er losspurten wollte. aber ich bin froh (und stolz auf ihn), daß er sich doch noch hat abrufen lassen, wenn auch nicht sofort...

      Löschen
  2. auch bei uns regnet es heute schon wieder!

    Klasse dass Du die seltenen Momente dieses Winters nochmal einfangen konntest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer weiß, ob's das nicht schon war mit eis und winter. wobei ich da auch nicht wirklich traurig wär'...

      Löschen
  3. wunderbar geworden, die Kristalle und das Bokeh ich bin begeistert und noch besser Dein Lucky Luke :-) toll nicht, er hat nicht gejagt, der freut sich Frauchen, ich weiss wovon ich rede :-)
    Schlechtes Wetter bei uns heut auch, aber Hunderunde ist jetzt angesagt.
    Viele Grüße an den Bodensee.

    AntwortenLöschen
  4. danke, frau doktor. und ja, ich bin stolz wie bolle auf luca.;o)
    hab ich ihm nicht so recht zugetraut, daß er doch so gut hört.
    ich muss jetzt auch los mit lucky luke in den regen, er wartet schon. aber heut geht's nicht in den wald. man muss es ja nicht gleich übertreiben...;o)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön wie das glitzert echt toll Fotos mit tollem Hintergrund.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal so schöne Glitzerbilder, mein Kompliment :-)
    Luca scheint es ja wieder besser zu gehen ;-) wenn Rehe wieder interessant sind ;-)

    AntwortenLöschen
  7. danke, kerstin!
    ja, ich denke, luca geht's wieder besser. keine probleme heute. gottseidank!

    AntwortenLöschen
  8. na die hundegeschichte hört sich ja schon deutlich besser an als die zu anfang (: ich LIEBE diese bilder. leider kam ich selber noch gar nicht dazu, solche zu machen, ich hab noch keine frost gesehen heuer...

    AntwortenLöschen