Freitag, 11. Januar 2013

kreativblockade

ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir tritt sie immer wieder mal auf, die kreativblockade. ich möchte gern (mal wieder) die kamera benutzen, bilder machen, aber mein hirn ist wie leergefegt. draußen ist ein einheitssuppengrau, da hab ich keine lust, und drinnen fällt mir einfach nix ein. und falls doch, werden die bilder nach längerer foto-abstinenz nur schrott.

daß es da nicht nur mir so geht, hab ich gerade in einem artikel im delighted magazin gelesen.
 susan, die autorin, gibt 3 tolle anregungen für fotografische "fingerübungen". genau das richtige für mich momentan! da werd ich mich nach dem wochenende mal dranmachen. ich krame mein ungeliebtes 50mm objektiv raus und versuche, damit einigermaßen passable fotos zu machen. das objektiv habe ich schon recht lang, benutze es aber eigentlich nie. ich mag's einfach nicht, keine ahnung, wieso...

vielleicht geht's ja einigen von euch ähnlich und ihr seid auch ideenlos oder einfach nur aus der übung, dann schaut euch doch mal den artikel an. kann ja sein, das ist auch was für euch?

Kommentare:

  1. Hier heute zum Glück draußen endlich mal wieder Sonne. So konnten Bilder gemacht werden :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kreativpausen kenne ich auch. Die gehen aber in der Regel bald vorbei - und dann fällt mir wieder so viel gleichzeitig ein, dass ich gar nicht weiss, was ich zuerst tun soll. ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja. Ich habe gerade eine solche Hängerphase hinter mir. Seit Anfang November lebe ich nur aus der Konserve. Es war sogar so, dass ich meine beiden Ladegeräte seit meiner Reise nach HH Anfang November nicht vermisst habe, da ich sie nicht gebraucht habe. Und jetzt, wo ich meine Kamera entmottet hatte, waren die Ladegeräte scheinbar weg. **schreck lass nach** Sie waren noch in einer der vielen Seitentaschen meines kleinen Reisekoffers. **schwitz** Jetzt kann es wieder los gehen.

    Trotzdem lese ich mal nach, was man bei Durchhängern machen kann. Bin ja neugierig.

    AntwortenLöschen
  4. komisch und ich liebe das 50mm so sehr!
    Lese gleich mal in den Artikel, ansonsten geht es mir wie Dir, liegt sicher aber auch an dem Wetter - ich mag da gar nicht raus

    AntwortenLöschen